Die stimmige Zusammenarbeit mit dem Gitarristen und Lautenisten Eugène Rodger brachte auch das Abendprogramm "Du hast in mir viel Lichter angezündet" hervor. Ein Abend mit Lyrik von Mascha Kaléko, in der Vertonung von Herbert Baumann, mit dem in 2016 eine Tour durch Norwegen und Finnland geplant ist.
Neben einigen Kinofilmen in 2015 (z.B. Evangeline Lilly, Rosamunde Pike oder Julie Delpy ) synchronisiert sie gerade Bridget Moynahan in der Serie "Blue Bloods" , Gina Torres in "Suits" oder Sarah Shahi in der Erfolgsserie Person Of Interest. Eine Schauspielerin, die sie selber sehr schätzt und der sie schon in "Life" und "Fairly Legal" gerne ihre Stimme geliehen hat. Parallel dazu ist Alexandra Marisa Wilcke regelmässiger Gast an den Alten Schauspielbühnen in Stuttgart und wird 2016 dort die Rolle der Staatsanwältin in dem Stück "Terror" von Ferdinand Schirach übernehmen.


>zurück